Deutsche Rentenversicherung

Leitbild

Geprüfte Qualität - Mit uns aktiv auf dem Weg zu mehr individueller Lebensqualität

Unser Leitbild ist von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen aller Abteilungen erstellt worden. Der Rehabilitand steht im Mittelpunkt unserer Arbeit. Ziele sind der Erhalt sowie die Wiederherstellung der Erwerbsfähigkeit der Rehabilitanden sowie die Verbesserung ihrer Möglichkeiten, am gesellschaftlichen Leben teilzuhaben. Unsere Klinik setzt auf dauerhaften Erfolg und offenen Umgang miteinander. Es werden durch kontinuierliche Personalentwicklung langfristige und hochqualitative Arbeitsplätze zur Verfügung gestellt und damit die Rahmenbedingungen für eine erfolgreiche interdisziplinäre Zusammenarbeit im gesamten Rehabilitationsteam geschaffen. Wir verpflichten uns zu wirtschaftlichem Handeln und achten hierbei auf einen maßvollen und zielgerechten Einsatz aller Ressourcen.

Arbeitsweise

Wir legen gemeinsam mit den Rehabilitanden individuelle Therapieziele fest und erstellen daraus das Therapieprogramm. Wir zeigen Wege zur Krankheits-bewältigung auf, motivieren zur Lebensstiländerung und begleiten unsere Rehabilitanden auf dem Weg zum aktiven Mitgestalten ihres persönlichen Rehabilitationsprozesses. Wir unterstützen die Rehabilitanden darin, negative Krankheitsfolgen zu reduzieren und selbst zu lernen, ihre Lebensqualität zu verbessern, insbesondere mit chronischen Schmerzen besser umgehen zu können.

Mitarbeiter

Wir pflegen einen respektvollen Umgang mit unseren Rehabilitanden. Die Meinungen unserer Rehabilitanden sind uns wichtig, wir sehen die Vorschläge und Anregungen als Chance uns laufend zu verbessern. Wir arbeiten als Team. Akzeptanz und Wertschätzung prägen unseren Umgang miteinander. Unsere MitarbeiterInnen fördern wir durch Fort- und Weiterbildung.

Zusatzinformationen

Anschrift

Reha-Zentrum Bad Schmiedeberg | Klinik Dübener Heide

Moschwiger Str. 1 | 06905 Bad Schmiedeberg
Tel. 034925 - 66 0 | Fax 034925 - 66 482

Informationen zur Datenschutzgrundverordnung

Am 25. Mai 2018 ist die Datenschutzgrundverordnung in Kraft getreten. Ein Informationsschreiben unserer Klinik zur Datenschutzgrundverordnung finden Sie hier!

Informationsschreiben